08.04.2024

TOPAKTUELLES

Brandnews rund um MOUNTAINMAN

+++1. MOUNTAINMAN Wintertrail Mittersill-KitzSki+++

Stand 08.02.2024

Was für eine Premiere! Der 1. MOUNTAINMAN in Mittersill ist gerockt und es war ein voller Erfolg. 

Der erste Startschuss fiel um 7.30 Uhr am Pass Thurn. Aus dem beheizten Zelt im Start-/Zielbereich ging es für die Starter der XL-Strecke auf die Skipisten des KitzSki-Gebiets. Danach folgten die Starter der kürzeren Strecken. Bei Kaiserwetter mit Sonnenschein und traumhaften Weitblicken konnten die Trails auf Schnee gelaufen werden. Es wartetet kräftezehrende Anstiege, coole Downhills und abwechslungsreiche Wege. Dabei wurden wahnsinnig schnelle Zeiten gelaufen, die wir vorher so definitiv nicht erwartet hätten. Der Sieger der XL-Strecke (Marathon mit knapp 3000 Höhenmetern) finishte in 4 Stunden und 41 Minuten. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. 

Im Ziel wartete auf die Läufer ein tolle Finisher-Verpflegung, eine MOUNTAINMAN Medaille, ein Stiegl Finisher-Bier und eine coole extra Area – und das beste war, das alles im Warmen. Es war ein rundum gelungenes Race mit vielen fröhlichen und stolzen Gesichtern. 

Abends konnten wir das Eventwochenende noch mit einer Siegerehrung im Ortszentrum von Mittersill und bei der Ö3-MOUNTAINMAN-Afterrace-Party feiern. 

Hier findest du das Afterrace-Video – das sorgt für echte Gänsehaut. 

Ein ganz großer Dank gilt vor allem der Stadtgemeinde Mittersill, der KitzSki AG und den KitzSki Bergbahnen, die das Race in der Form möglich gemacht haben. Vielen lieben Dank auch an alle anderen Partner und Sponsoren. 

Wir freuen uns sehr auf die 2. Auflage im nächsten Jahr. Save the Date: 18. Januar 2025 

+++MOUNTAINMAN Nikolaus-Trail Pommelsbrunn+++

Stand: 08.12.2023

Der 2. MOUNTAINMAN Nikolaus-Trail Pommelsbrunn ist gerockt. Bei besten Winter-Wetter konnten die Teilnehmer die genialen, verschneiten Trails rund um Pommelsbrunn erleben. Im Ziel wartete eine weihnachtliche Stimmung mit Feuertonnen und Glühwein. Vielen Dank für den tollen Tag, auch an unsere Partner und Sponsoren. 

Einen Bericht über den Nikolaus-Trail findest du hier. Vielen Dank an xc-run.de dafür 🙂

+++NEU: Winter-Triforia 2024 by C.A.M.P.+++

Stand 05.09.2023

Wir haben eine richtig “coole” neue Challenge für dich:

Erlebe dein einzigartiges Wintertrail-Abenteuer. Starte bei den 3 MOUNTAINMAN Wintertrails:

Als Belohnung bekommst du ein Winterpackage im Wert von 59€ mit dazu. Darin enthalten ist eine Retro-Bommelmütze von C.A.M.P. , Immun Premium Kapseln von naturafit sowie eine limitierte MOUNTAINMAN Triforia-Sondermedaille.

Alle Infos zu der Challenge findest du hier. Sei dabei!

Med

+++Das war der 4. MOUNTAINMAN Großarltal+++

Stand 20.09.2023

Um 6.00 Uhr morgens viel der Startschuss für den 4. MOUNTAINMAN im Großarltal. Bei Kaiserwetter konnten die Teilnehmenden die traumhaften Trails im Tal der Almen genießen. Die Stimmung im Ziel und auf der Strecke war einzigartig. Es wurden neue Bestleistungen mehrere Bestleistungen aufgestellt. Zudem fand hier das Finale des MOUANTAINMAN Trailcup 2023 statt.

Ein ganz großes Dankeschön an alle unsere Partner, Sponsoren und vor allem die Teilnehmenden. 

Save the Date: 29.06.2024 – 5. MOUNTAINMAN Großarltal

+++Der 6. MOUNTAINMAN Reit im Winkl ist gerockt+++

Stand 24.07.2023

Super Stimmung und leuchtende Augen gab es beim diesjährigen MOUNTAINMAN Reit im Winkl. 

Am Vormittag hat der Himmel sämtliche Schleusen geöffnet und die Läufer mit heftigen Regenfällen und Nebel überrascht. Dementsprechend anspruchsvoll, kalt und rutschig waren die Trails. Aber bei schönem Wetter kann ja jeder und es tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Ab Mittag wurden wir dann sogar mit bestem Kaiserwetter belohnt. Alle Teilnehmer waren der Hammer. Es wurde gekämpft, alles gegeben, manchmal geflucht, aber der Spirit und das Miteinander war überall zu spüren. Das macht den Trailsport aus! Es wurden sogar neue Bestzeiten gelaufen, z.B. von Alexander Westenberger (Team Schamel) auf der XL-Strecke. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für das geile Event!

Die Anmeldung für den 7. MOUNTAINMAN Reit im Winkl wird im Oktober öffnen. Save the Date: 05.10.2024. Ganz neu: 2024 werden wir hier die Deutsche Ultra-Trailmeisterschaft aussrichten!

+++NEU: 1. MOUNTAINMAN Wintertrail Mittersill-KitzSki+++

Wir freuen uns, mit Mittersill-KitzSki ab 2024 einen einzigartigen und weiteren MOUNTAINMAN Wintertrail-Standort in den Kitzbühler Alpen in Österreich präsentieren zu können. 
Du kannst dir sicher sein, dass es so richtig “Xtreme-cool” wird.
Die Strecken auf Schnee auf den Skipisten und durch das Gelände sind herausfordernd! Die Höhenmeter und Temperatur ist nicht zu unterschätzen. Aber du wirst mit geilen Trails, traumhaften Aussichten auf über dreißig 3000er sowie mit Verpflegung an den Almen belohnt. Außerdem wird bereits am Vortag ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Dort ist zudem zu 99% Schneesicherheit

Der neue Wintertrail wird auch das 2. Race des MOUNTAINMAN TRAILCUP 2024 sein

Mehr Infos

+++Die Schlammschlacht von Nesselwang+++

Dieses Race wird in die Geschichte eingehen. Wir dachten ja, die letzten 4 Jahre war das Wetter und die Strecke herausfordernd, aber im 5. Jahr konnte dies noch getoppt werden ;-). Knackige Anstiege, schlammiger Untergrund, Wasser von unten und von oben. 1200 Teilnehmer waren gemeldet – das ist das Teilnehmerlimit und der Lauf war ausgebucht. Über 1069 Starter machten sich auf diesen anspruchsvollen Weg. Um so stolzer können die Finisher sein! Trotz der Bedingungen: Das Feedback der Teilnehmer war sensationell!! Danke für euer Lob: Super Ausschilderung, klasse Orga, top Verpflegung, sympathisches Team. Das tut uns gut und spornt uns weiter an dass der Lauf für die Teilnehmer ein unvergessliches Toperlebnis sein wird.

Die Anmeldung für 2024 ist geöffnet. Diesmal 2 Wochen später am 25.05.2024.
Du willst wieder dabei sein? Dann melde dich an und profitiere von den Frühbucherpreisen. Durch die Flex-Option hast du dennoch deine Sicherheit, den Startplatz zurück geben zu können.

Mehr Infos hier.

+++2. MOUNTAINMAN Nikolaus-Trail Pommelsbrunn+++

Stand 10.05.2023

Endlich ist es soweit! Erneut heißt es ‘Welcome home MONTAINMAN. Kommt in unser Wohnzimmer’. Die Anmeldung für ‘Pommel’ wird am Sonntag, 14.05.2023 geöffnet. Es gibt max. 1000 Startplätze. Letztes Jahr war der Lauf 3 Wochen vorher ausverkauft. Wer dabei sein möchte, sollte sich bald anmelden. Neu ist zudem, dass der Lauf auch das Auftaktrace des MOUNTAINMAN Trailcups 2024 sein wird.

Termin: Sonntag, 03.12.2023. 4 Trails von 10-42km sowie wieder der Wichteltrail über 5km für Familien.

Mehr Infos hier.

+++1. MOUNTAINMAN Fuerteventura gerockt!+++

Stand 24.04.2023

Was für ein Hammer Auftakt! Beim 1. MOUNTAINMAN Trail-Camp & Opening-Race 2023 war alles geboten:  Coole und anspruchsvolle Trails auf der kargen Vulkaninsel, Trainingseinheiten an der Promenade und am Strand, Läuferyoga, Vorträge rund um Trailrunning, bestes Wetter, klasse Essen und sonnige Temperaturen.

Das Ganze in #europasbestsportresort Playitas.

Das Beste jedoch war der Teamspirit von den Teilnehmern und dem Team. Einfach geil!

Wir hatten es eigentlich als einmaliges Camp geplant. Aufgrund des Zuspruchs der Teilnehmer sind wir jetzt tatsächlich am überlegen, ob wir das nächstes Jahr wiederholen. Was meint ihr?

Einen Ausführlichen Bericht findet ihr hier.

+++über 1000 Anmeldungen für den 5. MOUNTAINMAN Nesselwang+++

Stand 19.04.2023

Das wird ein Trailfest! Beim 5. MOUNTAINMAN am 13.05. in Nesselwang ist Trail-Stimmung vom Feinsten geboten. Aktuell sind bereits über 1000 Starter gemeldet. XL-Strecke: 162 Starter, L-Strecke: 279 Starter, M-Strecke: 384 Starter, S-Strecke: 240 Starter. Wer endgeile Trails im Frühjahr erleben möchte sollte schnell sein, denn bei 1200 Anmeldungen wird das Portal geschlossen. Anmelden kannst du dich hier

Das könnte dir auch gefallen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen